Hier bist du: Flirt Forum
- Internet und Computer Internet und Computer
- - Welches Lenkrad für GT Sport?

Welches Lenkrad für GT Sport?

Brauche ein Lenkrad für Gran Tursimo Sport

warnungDu bist leider nicht eingeloggt - nur eingeloggte User können Themen und Beiträge auf Kruta verfassen. Noch kein Kruta-Mitglied? Kein Problem - Dann Melde dich kostenlos an. Du hast bedenken? Dann schau dir unsere hilfreiche Info-Tour doch einfach an.

 
AutorBeitrag

GrigoriRaspu m

Kein Foto von GrigoriRaspu

(54 Beiträge)
Offline!
Beitrag voten arrow_right
+-0thumb_up thumb_down (0 Votes)
Zeit: 06.07.18 14:46 Uhr

Hey Leute!

Ich habe mir letztens bei nem Sale das Game Gran Turismo Sport für meine PS4 geschossen.
An sich ein klasse Game, aber ich finde die Steuerung mit dem Gamepad eher nicht so gut. Ist auch eines der wenigen Rennspiele die ich besitze. Vorher habe ich immer solche Arcade-Rennspiele wie Need for Speed gespielt, aber Gran Turismo ist da ja um einiges realistischer.

Nun überlege ich mir, ob ich mir ein Lenkrad für meine PS4 besorge, habe aber keine Ahnung welches Lenkrad gut ist und in welcher Preiskategorie ich überhaupt schauen soll.
Also kennt ihr gute Lenkräder für die PS4, die auch super mit Gran Turismo Sport funktionieren?
Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig aushelfen, falls ihr selbst Rennspiele auf der Konsole spielt.

VodkaKorn w

Kein Foto von VodkaKorn

(41 Beiträge)
Offline!
Beitrag voten arrow_right
+-0thumb_up thumb_down (0 Votes)
Zeit: 09.07.18 10:49 Uhr

Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Und einige Rennspiele sind besser geeignet als andere für ein Extra Lenkrad.
Funktionieren tun die eigentlich alle mit der PS4. Also, die Sache ist eigentlich nur die: Je mehr Geld du dafür ausgeben willst/kannst, desto besser. 2. Testsieger (und ich durfte das mal im Mediamarkt ausprobieren) ist der Thrustmaster T150 RS und das mit recht. Aber 150 ist kein Klimpergeld.
Mit 40 Euro bist du ganz gut dabei mit einem von Logitech: Link: https://www.gaminglenkrad.de/ps4-lenkrad/ hat da eine Bestenliste. Wenn du bloss ab und zu das Lenkrad nutzt, würde ich das nehmen. Hat halt nur einen 900° Drehwinkel, aber reicht eigentlich auch, wenn du mich fragst. Kommt auf dein Temperament an. Und wie du die Kurven nimmst.

Trileca m

Kein Foto von Trileca

(75 Beiträge)
Offline!
Beitrag voten arrow_right
+-0thumb_up thumb_down (0 Votes)
Zeit: 29.08.18 08:06 Uhr

Hast du ein solches Lenkrad schon gefunden ?
Ich weiß noch meine Jugend, da habe ich auch so eins gehabt und habe mich wie im richtigen Rennen gefühlt :D

Aber heutzutage ist es mir irgendwie umständlich es anzuschließen usw.
Wenn du aber nach einem suchst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir mal einen Vergleich anschaust, so kannst du dir auch verschiedene Modelle unter die Lupe nehmen und das beste für dich finden.

Ich gucke auch immer online wenn es um Games geht.
Bei Link: https://irontides.com/war-and-order-hack/ habe ich mir auch für mein jetziges Game Hacks gefunden, besser geht es doch nicht :D
 

© Kruta 2007 - 2018 - Welches Lenkrad für GT Sport? - Internet und Computer - Forum Kruta

Anzeige