Hier bist du: Flirt Forum
- Smalltalk und Fun Smalltalk und Fun
- - Tintenpatronen

Tintenpatronen

Warum sind Tintenpatronen so unheimlich teuer?

warnungDu bist leider nicht eingeloggt - nur eingeloggte User können Themen und Beiträge auf Kruta verfassen. Noch kein Kruta-Mitglied? Kein Problem - Dann Melde dich kostenlos an. Du hast bedenken? Dann schau dir unsere hilfreiche Info-Tour doch einfach an.

 
AutorBeitrag

Ksenjetschka w

Kein Foto von Ksenjetschka

(61 Beiträge)
Offline!
Beitrag voten arrow_right
+-0thumb_up thumb_down (0 Votes)
Zeit: 13.11.19 19:40 Uhr


Ich frage mich, woraus die Tinten für Drucker gewonnen werden? Vorgestern musste ich wieder Tintenpatronen kaufen und wieder war ich geflasht über die Preise!!! Einfach Unverschaemt! Was macht sie denn so unheimlich teuer, dass ich es mir nicht erklaeren kann?

Кто не рискует, тот не пьет шампанское.

IrinaAmlowa w

Profilfoto von IrinaAmlowa

(58 Beiträge)
Offline!
Beitrag voten arrow_right
+-0thumb_up thumb_down (0 Votes)
Zeit: 14.11.19 09:30 Uhr

Soweit ich weiß, ist die Tinte selbst sehr wertvoll. Gehört wohl auch zu den teuersten Flüssigkeiten der Welt. Dabei besteht die auch zu 95% aus Wasser und der Rest sind Farbpigmente. Der Herstellungsprozess scheint da wohl auch relativ kostenintensiv zu sein. Die Preise sind schon seit Jahren sehr hoch, obwohl die Nachfrage in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist. Wird ja auch immer mehr digital erledigt.

Lobenswert ist dann zum Beispiel, dass es Anbieter gibt, wo man die leeren Druckerpatronen zurücksenden kann und die die dann recyceln: Link: https://druckerpatronen-entsorgen.com/ Ist ja auch irgendwo Elektroschrott. Schließlich werden da auch Platinen verbaut usw.
 

© Kruta 2007 - 2019 - Tintenpatronen - Smalltalk und Fun - Forum Kruta

Anzeige